Messe

LogiMAT 2018

 

Die LogiMAT hat sich im März 2018 erneut als die bedeutendste internationale Intralogistik-Fachmesse behauptet.
Mit 1.564 Ausstellern aus 38 Ländern war die Messe einzigartig vielfältig und bestätigte mit 55.375 Fachbesuchern ihre Spitzenposition in der internationalen Intralogistik-Messelandschaft.

Auch wir waren zum ersten Mal als Austeller dabei und blicken auf interessante drei Tage zurück.
In der Halle 9 Stand C51 – Flurförderzeuge und Zubehör – haben wir die neusten Trends und Techniken der Kategorie Fahrersitze präsentiert.

Ein optimaler Sitzkomfort unterstützt die Arbeit Ihres Gabelstapler-, Arbeitsmaschinen-, oder Baumaschinenfahrers.
Bei Arbeiten mit dem Gabelstapler ist es außerordentlich wichtig, die Fahrerkabine unter ergonomisch bestmöglichen Aspekten zu gestalten, da die Fahrer im beengten Raum schwere Lasten sehr genau, effektiv und mit höchster Sicherheit transportieren müssen. Demzufolge ist es von großer Bedeutung, den Sitz auf die individuelle Struktur und Körperverfassung des jeweiligen Fahrers einzustellen.

Neben Neuheiten war besonders der gesundheitliche Aspekt der Kernpunkt vieler interessanter Gespräche. 
Internationale Fachbesucher, Impulsvorträge und Diskussionen unterzeichnen eine durchaus eindrucksvolle und erfolgreiche Messe.